Voraussetzungen und Anforderungen

 

Wenn Du eine Ausbildung zum Gärtner „Verkaufen und Beraten“ beginnen möchtest, solltest Du einige wichtige Voraussetzungen erfüllen, denn die Ausbildung soll Dir nicht nur Spaß machen, sondern auch zu einem möglichst guten Abschluss führen.


Zu den schulischen Voraussetzungen zählt mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss, besser ist noch ein Realschulabschluss oder Abitur. Wenn Du schon gärtnerische Vorkenntnisse sammeln konntest, ist das toll, aber es wird nicht zwingend vorausgesetzt.


Als Gärtner „Verkaufen und Beraten“  arbeitest Du nicht nur mit Pflanzen, sondern auch in der Beratung und im Verkauf. Deshalb gehören zu den persönlichen Voraussetzungen nicht nur Kreativität und die Freude am Umgang mit Pflanzen. Genauso wichtig ist es, dass Du kontaktfreudig, teamfähig, freundlich und aufgeschlossen bist. Wie man erfolgreiche Kundengespräche führt, lernst Du, wie vieles andere auch, in der Ausbildung.

 

Voraussetzungen und Anforderungen

Wir unterstützen die Kampagne:

Natrlich schne Augenblicke